top of page

Das Red Rose Hospital entsteht

  • Writer: yogasistas
    yogasistas
  • Aug 6, 2021
  • 1 min read

Updated: Dec 26, 2021

Maria, Markus und Franz sind diesen Sommer nach mehr als eineinhalb Jahren "Corona-Pause" wieder nach Uganda gereist, um die Projekte vor Ort zu betreuen. In Uganda sind die Schulen aufgrund des Lockdowns nach wie vor geschlossen. "Umso wichtiger ist uns jetzt das von uns geplante Krankenhaus fertig zu bauen", sagt Maria.


Damit das Krankenhaus adäquat ausgestattet werden kann, wird dringend Geld benötigt. "Das Gebäude steht. Jedoch fehlt noch die Innenausstattung, zum Beispiel Betten, Geburtenstuhl sowie ein Operationsraum", erzählt Markus. Das Krankenhaus ist für die allgemeine medizinische Versorgung gedacht, es sollen auch Schwangere und Gebährende und an HIV erkrankte Menschen betreut werden.


Das Red Rose Hospital entsteht. (c) Huttegger

 
 
 

Recent Posts

See All

Comments


Wenn ich alleine träume,
ist es nur ein Traum.
Wenn wir gemeinsam träumen,
ist es der Anfang der Wirklichkeit.

Sprichwort aus Brasilien

Tugende - Zukunft geben

ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Hüttschlag, der in Uganda benachteiligte Kinder, Jugendliche und Familien unterstützt. 

E-Mail-Adresse: info@tugende-zukunftgeben.at

Telefon: +43 (0) 676 8746 5612

ZVR: 734797223

Updates erhalten

Danke für die Nachricht!

© 2021 TUGENDE, Erstellt von Grow & Flow  |  Impressum  |  Datenschutz

bottom of page