top of page
  • Writer's pictureyogasistas

Laufen für Uganda

Am Mittwoch, dem 14. Juni machten sich die Hüttschlager Lehrer*innen mitsamt Schüler*innen, bei optimalen Wetterbedingungen und voller Tatendrang, auf zum Sportplatz in Hüttschlag.

Dort fand das Event "Laufen für Uganda" statt!

Zum wiederholtem Male hieß es für die sportlichen Kids, rein in die Turnschuhe und Laufen was das Zeug hält. Denn jeder Kilometer zählt!

Jede*r Teilnehmer*in suchte sich im Vorfeld eine*n oder mehrere Sponsoren, welche ein Preisgeld pro Kilometer festlegten - diese erlaufenen Euro werden nun zur Gänze unserem Verein übergeben um die "Cornerstone" Schule zu unterstützen!

Denn die Kids wissen genau, dass es in vielen Ländern der Welt nicht selbstverständlich ist eine Schule besuchen zu können.


Die Teilnehmer*innen waren super und haben in diesem Jahr einen neuen Rekord erlaufen ...

... 3802 Euro konnten gesammelt werden!!!


Wir sind sehr dankbar dafür und freuen uns unglaublich über das Engagement der Hüttschlager Schüler*innen und natürlich Lehrer*innen zumal der Direktor Franz Viehhauser ja zum Kernteam des Vereins gehört! - Die Begeisterung und der Funke sind also übergesprungen 🤗- weiter so 👍!


Mit vollem Herzen und unglaublich dankbar,

das Team von Tugende - Zukunft geben!




100 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page